Malen nach Zahlen – Dein Kunstwerk

Malen nach Zahlen - Dein neues Hobby

Malen nach Zahlen

Genau genommen ist „Malen nach Zahlen“ nicht neu, sondern die Idee stammt ursprünglich aus Amerika und wurde bereits vor etwa 40 Jahren in Deutschland bekannt gemacht. Damit war ein Trend geboren, der hier anfangs zwar noch oft belächelt wurde, der sich aber in den letzten Jahren stark durchgesetzt hat und der mittlerweile als eigenständige Kunstgattung anzusehen ist. Den damit erstellten, hochwertigen Bildern ist dabei längst nicht mehr anzusehen, nach welch einfacher, aber raffinierter Technik diese geschaffen wurden. Denn Malen nach Zahlen, ist ganz viel mehr als nur ein Hobby, das Dir eine ganze Reihe dekorativer, selbst gemalter Kunstwerke bescheren kann.

Malen nach Zahlen, ganz nebenbei Schönes erschaffen

Sicherlich steht das anfangs bei vielen im Vordergrund, das Gestalten von schönem Raumschmuck, ganz nach Deinem eigenem Geschmack. Denn wenn Du Dir mal die Bilder ansiehst, die es beispielsweise bei „dein-kunstwerk.com“ zum Malen nach Zahlen gibt, wirst du von der Vielzahl an wunderschönen Motiven begeistert sein. Dabei ist dieser aktuelle Trend weder geschlechts- noch altersbedingt. Die beliebtesten Motive sind meist Landschaftsbilder, bekannte Bauwerke oder auch das Nachgestalten berühmter Gemälde. Frauen und Mädchen zeigen dabei oft eine spezielle Vorliebe für Tierbilder wie Katzen, Hunde oder Pferde, während Kinder gerne Comics kolorieren. So wirst garantiert auch Du schnell das Motiv finden, das Du Malen möchtest. Viel schwieriger ist meist die Entscheidung, mit welchem Bild man beginnen will. Dabei wird Dir Dein neues Hobby Malen nach Zahlen so einfach gemacht. Auf dem weißen, leinenstrukturierter Malkarton ist das Motiv in viele kleine Einzelflächen aufgeteilt, die mit Nummern versehen sind. Die stehen genau für die Farbe, mit der die Teilflächen auszumalen sind. Wenn das Bild erst fertiggestellt ist, kannst Du von der Vorzeichnung nichts mehr erkennen. Am besten Du kaufst gleich alles komplett mit Rahmen, dann ist das Bild nach der Fertigstellung sofort einsatzbereit. Sobald Du Dein Malset in Händen hältst, kannst Du loslegen, denn Pinsel und reichlich Farben sind bereits dabei. Das Schöne daran, dass Malen nach Zahlen nicht nur Spaß macht, sondern auch noch sehr preisgünstig ist.

Malen nach Zahlen entspannt wirkungsvoll

Wenn Du erst mal zum Malen begonnen hast, wirst Du sehr schnell feststellen, wie schon viele andere vor Dir, wie herrlich entspannend dieser Zeitvertreib ist. Denn diese Tätigkeit regt nicht nur Deine Kreativität und Deinen Ehrgeiz an, schließlich willst Du ein einmaliges Bild, sondern sie erfordert auch Konzentration und Genauigkeit. Wer deshalb mit Bedacht malt, auf den wirkt das Malen nach Zahlen wie eine Meditation. Indem Du Dich auf das Malen konzentrierst, treten Stress und Alltagssorgen allmählich in den Hintergrund und Du fühlst eine wohltuende, beruhigende Wirkung. Dabei wird Deine Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit ganz nebenbei gleich mittrainiert. Auch Dein Selbstbewusstsein wird dadurch gefördert, denn Du fühlst schnell mit Fortschreiten der Arbeit, dass Du etwas Einzigartiges, Wunderbares erschaffst, das Dir schließlich auch die Bewunderung Deiner Mitmenschen einbringt.

Den Tag harmonisch ausklingen lassen, mit Malen nach Zahlen

Längst ist Ausmalen nicht mehr eine Beschäftigung nur für Kinder. Durch die ausgeprägten Berichterstattungen in den Medien, hat das Adult Coloring, wie es nun genannt wird, viele Menschen in seinen Bann gezogen. Lerne die vielen Vorzüge von Malen nach Zahlen kennen, es lohnt sich. Je häufiger Du malst, desto mehr Routine bekommst Du im Umgang mit Pinsel und Farben, was den Spaßfaktor weiter erhöht. Nimm auch Du Dir eine Auszeit von digitalen Geräten und genieße die Wellness, die man erfährt, wenn man etwas mit den eigenen Händer erschafft. Dabei kommst Du so einfach und schnell an Dein Malset. Einfach online aussuchen, bestellen und schon bald kannst Du mit der Gestaltung Deines Wandschmucks beginnen.